arrow-left arrow-right nav-arrow Login close contrast download easy-language Facebook Instagram Telegram logo-spe-klein Mail Menue Minus Plus print Search Sound target-blank X YouTube
Inhaltsbereich

Rivenich

Auch in Rivenich gibt's guten Wein! Davon konnte ich mich am Donnerstag bei einem Besuch des Weinguts Braband selbst überzeugen. Neben der Mosel bieten in unserer Region auch die Nebentäler gute Lagen für tolle Weine. Das besondere an den Weinbergen von Brabands ist, dass sie viel Wert auf nachhaltigen Anbau legen und deswegen ihren Anbau nach und nach umstellen. Als Winzer im Nebenerwerb sicher keine einfache Aufgabe. Zu dem Besuch hat mich neben dem SPD Ortsvereinsvorsitzenden Marcus Heintel und Angelika Brost auch Klaus Toppmöller begleitet, worüber ich mich ganz besonders gefreut habe.