Tourismus: Wichtig für die Region

Tourismus liegt mir am Herzen

Wir leben in einer vom Tourismus stark geprägten Region. Durch die Corona Krise hat sich die allgemeine Situation des Tourismus sehr verschlechtert. Der Tourismuswirtschaft kommt nicht die geforderte und dringend benötigte Aufmerksamkeit zu, die sie verdient hätte. Wir als SPD müssen uns stark machen für den Tourismus in unserem Wahlkreis. Auch dafür möchte ich in Berlin eine starke Stimme und Vertreterin sein. Durch meinen beruflichen Hintergrund weiß ich um die Bedeutung von Tourismus für die Entwicklung einer Region.

Wichtig für unsere Region

Wir haben hier bei uns, sei es in der Vulkaneifel, im Eifelkreis oder auch im Wittlicher Land, sehr viel Potential, das wir mit der entsprechenden Unterstützung aus Berlin noch deutlich stärker ausschöpfen könnten. Dabei müssen wir auf nachhaltige Ansätze achten, damit wir gleichzeitig die einzigartige und wunderschöne Landschaft, von der unser Tourismus abhängig ist, nicht zerstören. Durch die Pandemie hat der Inlandstourismus stark an Bedeutung gewonnen. Es gilt jetzt die Chancen, die sich dadurch ergeben haben, zu nutzen und nachhaltig weiterzuentwickeln. Der Stellenwert des Tourismus im Bund muss steigen. Wir wissen bereits um seine Bedeutung für unsere Region. Dies muss auch von Berlin erkannt werden.