arrow-leftarrow-rightclosecontrastdownloadeasy-languagefacebookinstagramtelegramlogo-spe-kleinmailmenueMinusPlusprintsearchsoundtarget-blankTwitteryoutube
Inhaltsbereich

Was mir wichtig ist

Soziale Zukunft für Eifel und Mosel

Als jüngste Bundestagsabgeordnete der SPD-Bundestagsfraktion möchte ich auch ein deutliches Zeichen setzen. Ein Zeichen dafür, dass die SPD in unserem Wahlkreis stark ist. Ich möchte auch ein Vorbild für junge Menschen sein, besonders für Mädchen und Frauen. Ich möchte als Vermittlerin zwischen den verschiedenen Generationen agieren, denn in dieser Zeit ist es besonders wichtig, dass sich niemand abgehängt fühlt, sei es durch die Digitalisierung, die Pandemie oder die Klimakrise.

Foto: Junge Menschen stehen im Gespräch beieinander

Gleiche Rechte für alle

Als junge Frau muss ich leider erleben, dass wir in Deutschland noch weit entfernt sind von einer echten Gleichberechtigung.

Für soziale Nachhaltigkeit

Der Klimawandel und die wachsende soziale Ungleichheit sind Herausforderungen, die wir nur lösen werden, wenn wir soziale und nachhaltige Politik zusammen denken. Dafür setze ich mich ein!

Tourismus wichtig für unsere Region

Wir leben in einer vom Tourismus stark geprägten Region. Ich möchte mich stark machen für den Tourismus in unserem Wahlkreis.

Foto: Junge Menschen schwenken Europa-Fahnen
colourbox

Europa ist die Antwort

Gerade für unsere Grenzregion ist ein geeintes Europa besonders wichtig. Ich möchte mich für ein gutes Verhältnis zu unseren europäischen Nachbarn und ein starkes Europa einsetzen!

Sie finden mich auch auf