arrow-leftarrow-rightclosecontrastdownloadeasy-languagefacebookinstagramtelegramlogo-spe-kleinmailmenueMinusPlusprintsearchsoundtarget-blankTwitteryoutube
Inhaltsbereich

Wittlich-Wengerohr

Rundgang in Wengerohr

Mit Ortsvorsteher Matthias Linden und Ortsbeiratsmitglied Anja Vollmer habe ich einen Rundgang durch den Stadtteil Wengerohr gemacht, in dem ich aufgewachsen bin und auch jetzt noch wohne. Das Dorf, wie wir unseren Stadtteil gerne nennen, ist in den letzten Jahren nicht nur industriell gewachsen. Mit St Paul hat Wengerohr ein großes Neubaugebiet bekommen, welches wie Belingen fast wie ein eigenes Dorf im Dorf ist. Matthias ist es wichtig, dass alle Teile von Wengerohr zusammenkommen und die Dorfgemeinschaft bestehen bleibt und weiter wächst. Zusammen haben wir über einige Ideen gesprochen und ich bin gespannt wie sich mein Dorf in den nächsten Jahren entwickelt. Wir sind nämlich mehr als nur der Stadtteil mit dem Bahnhof.