arrow-leftarrow-rightclosecontrastdownloadeasy-languagefacebookinstagramtelegramlogo-spe-kleinmailmenueMinusPlusprintsearchsoundtarget-blankTwitteryoutube
Inhaltsbereich

Ringhuscheid

Heute Mittag durfte ich Nico Steinbach, MdL, zu einer Fördermittelübergabe in den Ortsteil Ringhuscheid der Gemeinde Krautscheid begleiten. Dort übergab Innenminister Roger Lewentz einen Förderbescheid in Höhe von 300.000 € aus Dorferneuerungsmittel an Ortsbürgermeister Peter Pusch. Außerdem waren VG Bürgermeister Andreas Kruppert und Kreisbeigeordneter Rudolf Rinnen, als Vertreter des Landkreises, dabei. Mit der Förderung soll die alte Schule zu einem Dorfgemeinschaftshaus umgebaut werden. Dieser Umbau ist dringend nötig, wie mir die Gemeinderatsmitglieder:innen erzählten, denn es fehlt der Gemeinde an Räumlichkeiten für ihre Vereine und Veranstaltungen. Ich bin gespannt wie das Bürgerhaus nach dem Umbau aussieht und wünsche der Gemeinde viel Erfolg und viel Spaß mit dem neuen Treffpunkt für Krautscheid.