arrow-leftarrow-rightclosecontrastdownloadeasy-languagefacebookinstagramtelegramlogo-spe-kleinmailmenueMinusPlusprintsearchsoundtarget-blankTwitteryoutube
Inhaltsbereich

Gillenfeld

Wart ihr schon Mal auf dem Vulkanhof Ziegenkäse in Gillenfeld? Der Ziegenhof hat eine eigene Käserei und stellt mit traditioneller Handarbeit viele verschiedene Sorten an Ziegenkäse her. Neben einem eigenen Ziegenkäse Kochbuch findet man die Produkte auch in verschiedenen Restaurants in Deutschland. Im eigenen Hofladen gibt es neben dem Käse auch Eis aus Ziegenmilch und viele andere Produkte aus der Region. Besonders für Kinder lohnt sich ein Ausflug, denn es werden auch Kurse angeboten, um die Herstellung von Käse selber mal auszuprobieren. Eine weitere Besonderheit ist die Ziegenwanderung, die seit einiger Zeit angeboten wird. Die Farmerin Manuela hat außerdem noch eine Ziegenadoption ins Leben gerufen. Mit der Adoption einer der Ziegen erhält man deren "Ernte" und unterstützt den Bauernhof finanziell. Dies beruht auf einer Crowdfunding Idee aus Spanien, die bereits europaweit umgesetzt wird.