arrow-leftarrow-rightclosecontrastdownloadeasy-languagefacebookinstagramtelegramlogo-spe-kleinmailmenueMinusPlusprintsearchsoundtarget-blankTwitteryoutube
Inhaltsbereich

Bleckhausen

Ich war zu Besuch in der Eifelgemeinde Bleckhausen. Zusammen mit Ortsbürgermeister Markus Göbel und Werner Göden habe ich mir die verschiedenen Projekte angeschaut, die die Gemeinde bereits gemeinsam umgesetzt hat. Die Seilbahn auf dem neuen Spielplatz auf dem alten Sportplatz habe ich direkt einem Selbsttest unterzogen. Ein besonderes Highlight sind die dorfeigenen Hühner, die über die Region hinaus viel Aufmerksamkeit bekommen haben und es sogar bis ins Fernsehen geschafft haben. Die Naturlandschaft ist nicht nur bei den Hühnern begehrt. Viele Menschen von außerhalb nutzen Bleckhausen als Feriendomizil und einige bleiben sogar direkt dort wohnen.