Besuch im Laden mit Herz

Lena Werner besucht „Kaufen mit Herz“ in Wittlich und hat dort wie schon seit einigen Jahren ein paar aussortierte Klamotten abgegeben. Das Geschäft ist seit etwas über einem Jahr direkt am Marktplatz im Herzen der Stadt. Dort kann man alles von Kleidung für Erwachsene und Kinder, Spielsachen, Schmuck bis Besteck und Geschirr für einen kleinen Preis bekommen. Der Laden ist ein Projekt des „Kinderschutzbund Bernkastel-Wittlich“ und ist dank der vielen ehrenamtlichen Helfer:innen und der Spenden von den Mitmenschen top ausgestattet. Elfriede Marmann, Mitglied im Vorstand freut sich über gut erhaltene Kleidung. Der Erlös kommt Projekten im Kinderschutzbund zugute. Lena Werner: „Das ist eine gute Idee, Kleidung wieder zu verwerten.“ Besonders beeindruckt ist sie von den viel ehrenamtlichen Mitarbeiter*innen.